Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage testRequest & Phone

Linderhof  im Eisacktal | Urlaub am Bauernhof in Brixen – Südtirol

Spend a uniqueskiing holiday in Bressanone

Book a holiday apartment at our farm Linderhof and treat yourself to wonderful winter holidays in the ski area Mount Plose. Since there is hardly any traffic around our farm Linderhof, children may romp and play freely in the white powder snow right outside the front door and race their toboggans down the meadows. Our youngest guests will be delighted by the glittering splendour while you pull them through the fairy-tale winter landscape in the baby sled.

Ski Room & Winter GardenYour winter accommodation at the farm Linderhof

After exciting activities, your equipment dries safely in our ski room. A cosy evening playing games or watching TV in your comfortable holiday apartment perfectly rounds off your harmonious day. Our winter garden also offers the opportunity to let the children play, while you enjoy the exciting reading material from our library.

Ideal conditions for great skiing holidays in Bressanone

As a guest at our farm Linderhof you are only 5 minutes by car from our local mountain, Mount Plose. Nine lifts and over 40 kilometres of ski slopes of all levels of difficulty offer winter fun for beginners and experts. Experienced skiers can put their skills to the test on the ‘Trametsch’, which at 9 kilometres is the longest downhill run South Tyrol. And snowboarders will find ideal conditions at the Fun Park Plose.

Furthermore, a number of nearby ski areas such as  Alpe di Siusi, Plan de Corones and Gitschberg-Val Giovo offer everything your heart desires. The Dolomiti Superski combines a total of twelve ski areas with the ski area Mount Plose. Of course, cross-country skiers will also have great fun. The cross-country trail network Isarco Valley with around 245 kilometres is a true paradise for this sport.

What else …… is offered in the ski area Mount Plose?

The RudiRun offers great tobogganing fun with a run length of over 10 kilometres. In between, you may take a break in an alpine lodge enjoying the fabulous panorama of the Dolomites. You will have just as much fun on the ice rink right here in S. Andrea. A snowshoe hike across the glittering landscape is a little more leisurely. Families with small children may also experience romantic adventures during their ski holiday near Bressanone

linderhof logo

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage testAnfrage & Telefon

Derzeit haben wir leider keine speziellen Angebote.

Es tut uns Leid, aktuell können wir Ihnen leider kein Angebot anbieten. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Zögern Sie daher nicht, unsere Angebotsseite bald wieder zu besuchen. Gerne können Sie uns auch direkt mit Ihrem individuellen Anliegen kontaktieren.

Linderhof  im Eisacktal | Urlaub am Bauernhof in Brixen – Südtirol

Verbringen Sie einen einzigartigenSkiurlaub in Brixen

Buchen Sie eine Ferienwohnung auf unserem Linderhof und gönnen Sie sich traumhafte Winterferien am Skigebiet Plose. Da es rund um unseren Linderhof kaum Straßenverkehr gibt, können Kinder völlig unbedenklich unmittelbar vor der Haustür im weißen Pulverschnee herumtollen und die Wiesen hinab rodeln. Die Kleinsten freuen sich über die glitzernde Pracht, während Sie sie im Babyschlitten durch die märchenhafte Winterlandschaft ziehen.

Ski-Raum & WintergartenIhr Winterquartier auf dem Linderhof

Nach aufregenden Unternehmungen trocknet Ihr Equipment in unserem Ski-Raum. Ein gemütlicher Spiele- oder Fernsehabend in Ihrer behaglichen Ferienwohnung rundet den harmonischen Tag perfekt ab. Ebenfalls bietet unser Wintergarten Gelegenheit, mit einer spannenden Leselektüre aus unserer Bibliothek die Kinder unter Ihrer Obhut noch ein wenig spielen zu lassen.

Ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub in Brixen

Als Gast unseres Linderhofes trennen Sie lediglich 5 Autominuten von unserem Hausberg, der Plose. Neun Aufstiegsanlagen sowie über 40 Kilometer Skipisten in sämtlichen Schwierigkeitsgraden bieten Winterspaß für Anfänger und Profis. Auf der Trametsch, die mit 9 Kilometern längste Abfahrtspiste Südtirols, können erfahrene Skiläufer Ihr Können unter Beweis stellen. Auch Snowboarder finden ideale Bedingungen auf dem Fun-Park Plose.

Darüber hinaus bieten etliche nahegelegene Ski-Gebiete wie die Seiser Alm, der Kronplatz sowie das Gitschberg-Jochtal alles, was das Herz begehrt. Der Dolomiti Superski vereint mit dem Skigebiet Plose insgesamt zwölf Skigebiete. Selbstverständlich kommen auch Langläufer überall auf ihre Kosten. Allein das Eisacktaler-Loipennetz bildet mit rund 245 Kilometern ein Eldorado für diese Sportart.

Was wird noch……im Skigebiet Plose geboten?

Absoluten Rodelspaß bietet der RudiRun mit über 10 Kilometern Abfahrtslänge. Stärken kann man sich zwischendurch beim Hüttenzauber unter dem sagenhaften Panorama der Dolomiten. Ebenso viel Spaß erfährt man auf dem Eislaufplatz direkt bei uns in St. Andrä. Etwas geruhsamer geht es bei einer Schneeschuhwanderung durch die glitzernde Landschaft zu. Auch Familien mit Kleinkindern können während ihres Skiurlaubes bei Brixen romantische Abenteuer erleben. 

linderhof logo